Weltbester Eiskaffee blitzschnell/ Eisschokolade

 

Ich habe so viele Sorten von Eiskaffee ausprobiert und bin zu dem Entschluß gekommen, das selbstgemachter Eiskaffee immer noch am besten schmeckt. Durch Zufall habe ich einen Tipp bekommen, Eiskaffee Würfel selbst herzustellen. Ausprobiert und für SUPER befunden, deshalb nenne ich ihn: Den Weltbesten Eiskaffee.

 

998169_622655567754008_1995209869_n

 

Wie es funktioniert: Koche entweder Deine Lieblingssorte Kaffee oder Espresso sehr stark. Ich koche den Espresso doppelt so stark und den Kaffee dreimal so stark. Kaffee abkühlen lassen im Kühlschrank.  Tipp: Besonders lecker schmeckt es, wenn Du ungesüßten Kakaopulver sehr stark mit Wasser, evtl etwas Milch aufkochst. Wer Schokolade mag, kann diese Mischung zu dem Kaffee schütten. Sobald es abgekühlt ist, in ein Eiswürfelbehälter füllen  und einige Stunden im Eisfach gefrieren lassen. Für Kinder eignet sich, ausschließlich Kakao Eiswürfel einzufrieren.

Ist der Kaffee zu Eiswürfel gefroren, gibst Du diese zu dem aufgeschäumten eiskalten Milchschaum. Ich nehme pro 300 ml Glas ca. 4-6 Eiskaffee Würfel. Zusätzlich süße ich den Kaffee mit Schokoladensoße und etwas Kokoszucker. Für Low Carb Fans eignet sich Schokoladensauce ohne Kalorien. Für Veganer und für Laktoseintoleranz empfehle ich Reis – oder Dinkelmilch. Wer den Eiskaffee einmal probiert hat, verzichtet freiwillig auf den Eisbecher! Soo lecker! 🙂

Fanbild von Melanie Z.

Fanbild von Melanie Z.

Tipp zu der aufgeschäumten Milch: Ich habe an Milchschaum Geräten so ziemlich alles ausprobiert, was es auf dem Markt gibt. Von teuer bis günstig, vom Stab Aufschäumer, Milchschaumkanne, bis hin zum Cappuchinomaker.  Entweder haben sie kein Schaum erzeugt, oder sie gingen nach zwei Wochen defekt.

Seit 2 Jahren habe ich nun den Cappuchinomaker von Severin und bin damit mehr als zufrieden. Der Milchschaum steht wie eine Eins und das Gerät ist qualitativ hochwertig, funktioniert auch nach Ablauf der Garantie ohne Kraftverlust weiter. Der Vorteil zu vielen anderen Geräten : Er bereitet auch eiskalten Milchschaum spielend zu. Klappt übrigens mit 0,3 prozentiger Milch am besten. Der Beweis, ein Foto von meinem Prachtexemplar:

 

Christinas weltbester Eiskaffee

Christinas weltbester Eiskaffee

 

Severin Milchschäumer und JUMBO Eiswürfelform:

 

 

Empfehlenswerte Produkte und Zutaten:

 

Weitere Themen und Rezepte, die Dich interessieren könnten:

Advertisements

Über Mrs.Pink Perfekt

Disclaimer: Dear Fans, all posts are based on my opinions and thoughts. I am a blogger who created this site as a hobby. Please always treat other users like you would like to be treated yourself. Insults of persons, profanity, rude remarks, racial slurs, calls to political protest as well as commercial advertising will be removed. Best regards, Mrs. Pink Perfekt
Dieser Beitrag wurde unter Alle Themen, Coktails / Limonaden, Dessert, Frühstück / Brunch, Kinder / kids, SIS-Schlank im Schlaf und Low Carb, Sonstiges, Vegetarisch abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Weltbester Eiskaffee blitzschnell/ Eisschokolade

  1. Melly schreibt:

    Sieht super lecker aus und für das Wetter einfach toll . Danke für den tollen Tipp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s